Unser Chorleiter ab März 2013, Eric Weisheit, ist noch jung an Jahren, aber schon erfahren in Sachen Musik.

Er wirkt belebend und erfrischend auf den Chor und ist für alle Sänger eine neue Motivation.

Mit Ehrgeiz hat er die musikalische Leitung übernommen und weiß alle Stimmlagen gut zu führen.

Seine langjährige musikalische Erfahrung vertieft er zur Zeit
in seinem Studium  Chordirigieren an der HfM C. M. v. Weber in Dresden.

10 Jahre war er Mitglied bei den Dresdner Kapellknaben, war musikalischer Leiter des Männerquintetts planlos GmbH, hatte eine langjährige Klavierausbildung bei namhaften Musiklehrern und kann somit die Stärken des Lößnitzchores weiter ausbauen.

Unterhaltsam und mit Witz leitet er die Chorproben und entwickelt so
die Qualität und die Atmosphäre.

Wann dürfen wir Sie in einer Schnupperstunde
in einer unserer Chorproben begrüßen und kennen lernen?

Beim Einsingen
vor einem Auftritt
lockert er die Stimmen
und Gemüter des Chores.

170621EricW