Begegnungen mit anderen Chören:

Ein gemeinsames Konzert 2015 mit dem MGV Josefstal in St. Ingbert (Saarland - Partnerstadt von Radebeul) festigte die Freundschaft zwischen den Chören und Städten.

Der Lößnitzchor hält freundschaftliche Beziehungen zu verschiedenen Chören
aus der Umgebung von Dresden, aus Sachsen und auch aus anderen Bundesländern.

Besonders freut uns die in den letzten Jahren entstandene enge Zusammenarbeit mit den beiden anderen Chören aus Radebeul, der Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau 1895 und dem Männerchor Liederkranz 1844, mit denen wir uns 2016 (Bild oben) zu einem geselligen Abend trafen und natürlich gemeinsam sangen.

Wann lauschen Sie mal einem Konzert des Lößnitzchores oder sind gar selbst auf der Bühne dabei?

 

Gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau 1895
und dem Männerchor Radebeul Liederkranz 1844
trat der Lößnitzchor Radebeul
2015 zur Nacht der Chöre Radebeul und
2013 zur Einweihung des Bahnhofsvorplatzes Bhf Radebeul-Ost vor vielen Zuhörern auf.

Gemeinsam mit dem Chor Friedrich Wolf Dresden begeisterte
der Lößnitzchor viele Zuhörer im vollbesetzten Saal des Dresdner Kulturrathauses.

Zur Musikgemeinschaft Hattstedt und Umgebung aus Schleswig-Holstein verbindet uns seit vielen Jahren ein herzlicher Kontakt. Es gab schon mehrere gegenseitige Besuche und gemeinsame Auftritte.

181014LC-CrescK

2018 hatten wir mit dem niederländischen
Gemengd Koor CRESCENDO aus Doenrade
bei einem gemeinsamen Singen und auch danach viele herzliche Stunden.