Wir sind ein gemischter Chor mit Sängerinnen und Sängern aus dem Raum Radebeul, Meißen und der nahen Landeshauptstadt Dresden. Uns verbindet musikalisches Interesse und Freude beim Singen deutscher und internationaler Lieder aus verschiedenen Jahrhunderten.

Wir musizieren gemeinsam bei öffentlichen Auftritten und in geselligen Stunden unserer Freizeit wie hier auf einem Dorffest in Serkowitz ...

Vor jedem Konzert wird intensiv geprobt.

Wir sind auf der Suche nach weiteren Interessenten, die Spaß an der Musik haben und eine prima Truppe kennen lernen möchten. Schnupperstunde gewünscht?

Sollte Ihnen das eigene Singen selbst nicht so liegen, Sie aber dennoch Freude
am Chorgesang haben, können Sie uns auch gern finanziell unterstützen.
Jeder Euro hilft Kosten unseres Engagements zu decken, wie
Versicherungen, GEMA-Gebühren, Raummieten, Fahrtkosten, ...

 

Bei unseren Chorfahrten lernen wir exponierte Orte
quer durch Deutschland kennen. (Stadtführung Koblenz)

Liebe Interessenten,

in diesem Bereich “Über uns” möchten wir die Vielfalt unserer Choraktivitäten vorstellen.
Da geht vieles über die herkömmliche Vorstellung eines Chores hinaus.

Wir laden Sie ein, uns etwas näher kennen zu lernen und den Hauch der Melodien des Lößnitzchores vielleicht schon zu hören.

... oder auf einem Straßenfest in Radebeul-Ost.

150712LC-Hptstr

Diese vier Sängerinnen leiten als Vorstand die organisatorischen, vertraglichen und finanziellen Belange des Vereins Lößnitzchor e. V. Radebeul.