Sei willkommen im Lößnitzchor Radebeul.

loessnitzchor

Wir sind ein gemischter Chor aus dem Raum Radebeul, nahe der Landeshauptstadt Dresden, und sind eng mit den Traditionen der Lößnitzregion verbunden. Gemeinsam proben, singen und musizieren wir und verbringen fröhliche Stunden miteinander. Unser Verein ist geprägt von einer lebendigen Traditionspflege und einem gemeinsamen Enthusiasmus für die Musik.

Im Jahr 2022 feierte der Lößnitzchor Radebeul sein 35-jähriges Jubiläum. Aufgrund der coronabedingten Umstände konnten wir das Fest jedoch erst ein Jahr später mit einem festlichen Konzert in der Lutherkirche Radebeul gebührend feiern.

Wir singen Lieder, die sowohl zur Jahreszeit als auch zum Anlass passen. Unser Repertoire umfasst eine vielfältige Auswahl an Stücken, die speziell für bestimmte Zeiten des Jahres oder besondere Anlässe geeignet sind. Ob fröhliche Sommerlieder, besinnliche Weihnachtsmelodien oder festliche Lieder für Jubiläen und Feierlichkeiten - wir passen unsere Liedauswahl stets an, um die passende Atmosphäre zu schaffen und das Publikum zu begeistern. So können wir mit unserer Musik die Stimmung und den Charakter der jeweiligen Jahreszeit oder des speziellen Anlasses perfekt widerspiegeln.

Unsere Auftritte finden überwiegend im Freien statt, da wir gerne das schöne Wetter und die Natur genießen. Open-Air-Veranstaltungen bieten eine einladende Atmosphäre, in der sich unser Chor präsentieren kann. Wir singen gerne bei Parkkonzerten, Sommerveranstaltungen und anderen Outdoor-Veranstaltungen.

Darüber hinaus treten wir auch in Kirchen auf, wo wir die besondere Akustik und die spirituelle Atmosphäre nutzen können. Kirchenkonzerte bieten eine schöne Kulisse für unsere musikalischen Darbietungen und ermöglichen es uns, die besondere Stimmung und Bedeutung der Räumlichkeiten zu würdigen.

Zusätzlich besuchen wir auch Senioreneinrichtungen, um den Bewohnern musikalische Freude zu bereiten. Wir schätzen die Möglichkeit, mit unserer Musik älteren Menschen eine schöne Zeit zu schenken und ihnen Momente der Unterhaltung und des gemeinsamen Singens zu bieten.

Egal ob im Freien, in Kirchen oder in Senioreneinrichtungen - wir passen uns den verschiedenen Orten an und freuen uns, mit unserer Musik Menschen verschiedener Umgebungen zu erreichen und zu begeistern.

Auf Freizeitevents mit musikalischen Auftritten in Radebeul und Umgebung, bei Weinfesten in Winzergärten, auf öffentlichen Bühnen, in Kirchen wie der Emmauskirche Dresden-Kaditz, der Lutherkirche Radebeul oder der Friedenskirche Radebeul, in Krankenhäusern und Seniorenheimen tritt der Lößnitzchor auf.

Sei uns willkommen,

... als interessierter Gast auf unserer Website,
       ... als gespannter Besucher unserer Konzerte
          ... als neue Sängerin oder Sänger im Chor.