Aus unserem Vereinsleben

Das gemeinsame Singen in den wöchentlichen Proben und bei den öffentlichen Auftritten, aber auch die gemütlichen und fröhlichen Stunden des geselligen Beisammenseins verbinden uns.

Dazu gehören die besinnlichen Stunden bei einer Feier wie auch das private Geburtstagsständchen an eine langjährige Sängerin des Chores.

Traditionell ist die Eröffnung der Herbstsaison in den Weinbergen von Radebeul am Bismarckturm mit einigen Ständchen und eigenem Picknick. Dort muss natürlich der Wein verkostet werden, von dem wir so vollmundig singen.
  Viel Spaß hatten wir bei einer Wanderung durch die Dresdner Heide, wo sich die Vereinsmitglieder auch privat austauschen können.
Auf einer Gartenparty beim geselligen Beisammensein erleben wir in unserer Freizeit angenehme, heitere und besinnliche Stunden.

Spaß und Lebensfreude leben wir und möchten wir verbreiten, so wie hier auch bei einem Ständchen über die Natur im Wald.

Komm und sing doch mit!