Aktueller Chorleiter - Eric Weisheit

weisheit

Eric Weisheit, unser Chorleiter seit März 2013, mag zwar mit seinen 36 Jahren noch jung sein, doch verfügt er über eine beeindruckende Erfahrung in Sachen Musik.

Er wirkt belebend und erfrischend auf den Chor und ist für alle Sänger eine neue Motivation.

Mit Ehrgeiz hat er die musikalische Leitung übernommen und weiß alle Stimmlagen gut zu führen.

Seine langjährige musikalische Erfahrung vertiefte er weiter. Abschluss der Masterprüfung im konsekutiven künstlerischen Masterstudiengang Musik mit theoretischer Vertiefung mit dem künstlerischen Schwerpunkt Chordirigieren

10 Jahre war er Mitglied bei den Dresdner Kapellknaben, war musikalischer Leiter des Männerquintetts planlos GmbHhatte eine langjährige Klavierausbildung bei namhaften Musiklehrern und kann somit die Stärken des Lößnitzchores weiter ausbauen.

Beim Einsingen vor einem Auftritt lockert er die Stimmen und Gemüter des Chores.

Auch als Solist bereichert er ein Konzert schnell mal mit einer Arie.

Unterhaltsam und mit Witz leitet er die Chorproben und entwickelt so die Qualität und die Atmosphäre.

Wann dürfen wir Sie in einer Schnupperstunde in einer unserer Chorproben begrüßen und kennen lernen?