Konzerte und öffentliche Auftritte

nossen Durch intensive Probenarbeit hat sich die stimmliche Vielfalt des Lößnitzchores Radebeul in den letzten Jahren deutlich verbessert.
Davon zeugen jedes Jahr beeindruckende Auftritte zur Frühlings- und Adventszeit an renomierten Orten Deutschlands wie hier oben in der Schlosskirche Nossen, in der Kreuzkirche Dresden und in der Emmauskirche Dresden-Kaditz (rechts). kaditz
lutherkirche Ein Höhepunkt im Radebeuler Musikleben ist die Nacht der Chöre in der Lutherkirche Radebeul.

In einem gemeinsamen Konzert mit dem Männergesangverein Josefstal 1912 begeisterte der Lößnitzchor die Zuhörer in St. Ingbert, der Partnerstadt von Radebeul.

st-ingbert
feinklang Einige Sängerinnen und Sänger aus den Reihen des Lößnitzchores, die Gruppe fEinKlang, bereichern oft die Konzerte mit tollen Stücken.

Unsere Auftrittsorte sind nicht nur Konzerthallen oder Kirchen, uns findet man auch auf Volksfesten und öffentlichen Orten, wie hier in der Dresdner Heide.

hofewiese

Wir singen gern Volkslieder und auch gern Scherzlieder in verschiedenen internationalen Sprachen, ebenso klassische Chorsätze und geistliche Musik.

Haben Sie Lust zum Mitsingen? Schauen Sie doch mal unverbindlich vorbei oder nutzen Sie unser Kontaktformular!