Freilichtauftritte

Den Lößnitzchor finden Sie auf vielen öffentlichen Plätzen in der Natur rund um Radebeul, Dresden und in anderen Regionen.

Hier rechts waren es einige Lieder spontan in der Dresdner Heide auf der Hofewiese.

hofewiese2
winzerzug Am Historischen Winzerzug in Radebeul war der Lößnitzchor mit Wein- und Scherzliedern beteiligt.

Als Vertreter der Lößnitzregion müssen wir selbstverständlich eine klare Meinung zu den Weinbergen und dem Wein an sich haben:

Wir huldigen gesanglich dem Radebeuler Wein, der Natur der Lößnitzer Umgebung und den Jahreszeiten. Die zahlreichen Weinfeste haben einen festen Platz in unserem Terminkalender.

Das Singen macht uns Spaß. Diese Freude wollen wir gern vielen Zuhörer*innen übermitteln.

Unser Chorleiter Eric Weisheit animiert bei Konzerten, hier alljährlich zu Pfingsten am Waldmax, auch das Publikum zum Mitsingen und strahlt damit Fröhlichkeit für alle aus. animator-eric
hauptst-wein Zum Weinfest folgen wir der Einladung Gräfes Wein & Fein in der Hauptstraße Radebeul-Ost und lassen Volkslieder und Scherzlieder erklingen.

Bei schönem Wetter kann jeder fröhlich singen.

Wenn Petrus Regen schickt, lassen wir uns aber auch nicht verdrießen, ebenso nicht mancher Sympathisant und Zuhörer.

regen
hochzeit

Einem “Diamantenen Hochzeitspaar” an der Bleilochtalsperre bringen wir spontan unser Ständchen “Wir gratulieren”.

Möchten Sie auch mal bei solchen Events dabei sein? Dann nutzen Sie jetzt gleich unser Kontaktformular.