„Nun fanget an, ein gut´s Lied´lein zu singen!“

Doch zuvor heißt es proben, lernen, üben, einstudieren, mit Geduld und Freude.

Die Sänger einer Stimmgruppe müssen sich in Tonhöhe, Lautstärke und Rhythmus finden.

Alle Stimmgruppen des Chores müssen aufeinander abgestimmt werden.

Diese Puzzlearbeit unter der Leitung unseres Chorleiters Eric Weisheit macht eigentlich Spaß, ist aber auch manchmal ganz schön anstrengend.

Das Ergebnis ist dann auf einem gelungenen Auftritt zu hören.

Die wöchentlichen Proben finden standardmäßig im Lößnitzgymnasium Radebeul-Ost, Steinbachstr. 21 am Montag um 18:30 Uhr statt.

Da kommt schon auch mal der Oberbürgermeister von Radebeul B. Wendsche vorbei.

An beliebigen öffentlichen Kulissen bringen wir „Denn liebe den Frohsinn und Gesang, dann bleibst du jung ein Leben lang!“ zum Erklingen. (wie hier am Bismarckturm über den Dächern von Radebeul)

Vor jedem Konzert ist es wichtig
eine Stellprobe durchzuführen,
die Auf- und Abgänge zu üben
und die Stimmen beim Einsingen zu trainieren.

Der Erfolg muss organisiert werden

Jeder ist herzlich eingeladen zu einer Schnupperstunde in eine Chorprobe!