Karen Lalayan

Im Jahr 2007 löste Karen Lalayan (im Bild ganz rechts zu sehen) seine Vorgängerin, Lore Weise, als Chorleiter des Lößnitzchores ab. Mit seiner Erfahrung als Sänger und Dirigent brachte er seine musikalische Expertise in die Leitung des Chores ein. Er entwickelte den Chor mit seinem eigenen Stil weiter und prägte seine Persönlichkeit.

Lalayan ist ein ausgebildeter Sänger und Orchesterdirigent der Musikschule "Komitas" in Jerewan. Zuvor hat er an der Musikhochschule "Carl-Maria-von-Weber" in Dresden studiert und arbeitet an der Semperoper Dresden.

Mit seiner bestimmten und zugleich einfühlsamen Art studierte er mit uns eine Reihe neuer Lieder ein. Freudig und stimmgewaltig gestaltete er unsere Konzerte in Vallendar/Rhein und in der Kapelle der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz.

Gern unterstützte Karen Lalayan unsere öffentlichen Proben wie hier am Bismarckturm über den Dächern der Lößnitz. Wir haben auch heute noch einen sehr angenehmen Kontakt zu ihm.

karen-lalayan